Kontaktadresse & Buchungsanfragen

Evangelische Jugendbildungsstätte Neukirchen
Am Hag 13
96486 Lautertal

Tel.: +49 (0)9566 8086890
E-Mail: info@jubi-neukirchen.de


zum Kontaktformular
zur Anfahrtsskizze
Preise, AGBs, Hausordnung

Berufsorientierungsseminare

"Was soll ich überhaupt werden?" - Seminare zur Berufsorientierung sind seit dem Bestehen der Evangelischen Jugendbildungsstätte ein Schwerpunkt in unserem Bildungsprogramm. Jugendliche bei dem Übergang von der Schule in die Arbeitswelt zu begleiten ist eine der wichtigen gesellschaftlichen Aufgaben unserer Zeit. Und dieser Übergang ist für Jugendliche zunehmend schwieriger. Von grundsätzlichen Fragen, wie: "was soll ich überhaupt werden?", "was kann ich eigentlich und wo habe ich Begabungen?" bis hin zum Abschluss eines Ausbildungsvertrags, sind viele Schritte zu bewältigen.

Seit über 30 Jahren bieten wir ein modulares Seminarkonzept zur Berufsorientierung an. Wir verfügen daher über jahrzehntelange Erfahrung und über belastbare, erprobte Bildungspartnerschaften mit Schulen, Ausbildungsbetrieben und anderen wichtigen Partnern, wie z.B. der Agentur für Arbeit und kommunalen Behörden. Etwa 30-35 Schulklassen nehmen dieses Angebot jedes Jahr an.

Ihr Ansprechpartner
Herr Martin Kummer
Tel.: 09566.808689-23
E-Mail: martin.kummer@jubi-neukirchen.de
  Dauer / Kosten
auf Anfrage
     
Infomaterial zum Download
pdf Berufsorientierung - Infoblatt (366 KB)
  Termine
aktuelle Termine anzeigen 
/ weitere Termine auf Anfrage
     

zurück zur Übersichtsseite